Erst einmal möchten wir ein paar Irrtümer beseitigen.

1. Es ist nicht notwendig ein Fahrzeug auf ein "H"- oder "07"-Kennzeichen umzustellen, nur um dieses in einem Young/Oldtimertarif versichert zu bekommen.

2. "H" oder "07" haben nur dann Sinn, wenn

    - Kfz-Steuer gespart werden kann.

    - die Fahrzeuge nicht mehr in Umweltzonen bewegt werden dürfen.

 

Zur Zeit lohnt ein "H"- oder "07"-Kennzeichen daher nur, wenn

    - das Fahrzeug mit Otto-Motor maximal Euro 1 hat.

    - das Fahrzeug ein Selbstzünder-Motor bis Euro 5 hat (Einfahrtverbote!).

    - das Fahrzeug einen hochvolumigen Motor mit einer Kfz-Stuer von über 195 €/a. hat.

    - das Fahrzeug keine Euro-Einstufung hat (Einfahrtverbot!).

Wir habe inzwischen zwei Möglichkeiten unseren Mitgliedern Versichrungen für ihre Young- und Oldtimer anzubieten.

 

Bei beiden Versichrungen ist sowohl Grundversicherung also auch eine Allgefahrenversichrung möglich. 

 

Leider haben beide Versicherungen keine frei zugänglichen Vericherungsrechner. Bei der WV ist die Versichrungstabelle entfallen und der Online-Rechner ist nur mit eigener Identifizierung verwendbar. -Wir sind über diese Entwiklung nicht erfreut und haben das auch deutlich gegenüber der WV kundgetan.-

 

Bei der Belmont gibt es keinen Online-Rechner. Hier muss immmer unser Ansprechpartner angeschrieben werden. Auch haben wir zur Zeit noch Probleme Fahrzeuge mit niedrigem Wiederbeschaffungswert versichert zu bekommen. Wir hoffen aber, dass das noch mit der Fachbateilung geklärt werden wird. Schließlich können wir nichts dafür, dass unsere AUDI nur geringe Wiederbeschaffungswerte im Oldtimermarkt haben.