Benzinpumpenhalter letzte Version
Hier ist die Ansicht durch die beiden Deckelöffnungen oberhalb des Tankes. Die Deckel, Stromanschlüsse, Benzinleitungen (Zu- und Rücklauf) , Tankgeber und Elektroanschlüsse sind demontiert.
Dies ist die Benzinpumpe im Benzintank des Audi 100 Typ44, EZ: 1990, 2,3E.
Die Benzinpumpe befindet sich eingeklemmt und schwingend aufgehängt im Inneren einer Korbkonstruktion.
Diese Korbkonstruktion wiederum ist schwingend im Basishalter befestigt.
Das Bild zeigt hier die Verschraubung der Benzinzuleitung an der Pumpe sowie die Elektroleitungen, die von der Pumpe kommen.
Hier ist die Benzinpumpe mit Korb bereits entfernt.
Zusehen sind hier im Inneren die Schwingungsdämpfer (Gummileitungen).
Diese verhindern eine Weitergabe von Laufgeräuschen der Pumpe an den Tank.
Diese Bild zeigt die Benzinpumpe mit Korbkonstuktion bereits getrennt vom Benzinpumpenhalter im Tank.
Auch kann man hier die zweite Ebene der Schwingungsdämpfer (Gummileitungen) erkennen.
Hier ist die Benzinpumpe bereits entfernt worden.
Um die Benzinpume zu entfernen muss das Sieb (hier links) vom Oberteil des Kraftstoffstaubbehälters getrennt werden.
Danach lässt sich die Benzinpumpe aus dem Oberteil ziehen (hiere nach links). dabei ist zu beachten, dass der O-Ring von der alten Pumpe auf eine neue Pumpe übernommen wird.
Die Pumpe und die Korpkonstruktion können außerhalb des Tankes zwar zusammengesetzt werden, aber lässt sich die Baugruppe aus Korbkonstruktion und Pumpe dann nicht mehr leicht in den Benzinpumpenhalter im Tank montieren.
Zuerst wird das Sieb wieder in den Benzinpumpenhalter eingesetzt.
Dabei ist zu beachten, dass alle Schwingungsdämpfer in die vorgesehene Position kommen.
Danach wird die Benzinpumpe mit dem O-Ring in den Korb eingesetzt.
Nun wird das Oberteil des Kraftstoffstaubbehälters auf die Benzinpumpe aufgeschoben und in die richtigen Position gedrückt.
Nun ist die Pumpe in der richtigen Position.
Montieren Sie jetzt alle vorher demontierten Position in umgekehrter Reihenfolge..
Hier noch die Anleitung für die alten Benzinpumpenhalter.
Hier noch weitere Angaben von Pierburg (Originallieferant)